Vereinsausflug zum Detmolder Schloss

16. November 2019

Der Heimatverein Brokhausen und der Turnverein TV Brokhausen von 1970 e.V. hatten zum Vereinsausflug am 16.11.2019 eingeladen.
Fast 50 Teilnehmer folgten der Einladung.

Um 15 Uhr traf man sich am Detmolder Schloss, wo der Nachmittag mit einem Sektempfang im Weinkeller des Schlosses begann.
Gegen 16 Uhr startete die Führung durch das Schloss. 10 Zimmer der insgesamt 110 zur Verfügung stehenden Zimmer durften besucht werden.
Dabei hatte eine gut informierte Schlossführerin stets die ein- oder andere Anekdote zu erzählen. Auch die Geschichte des Schlosses und Ihrer Bewohner kam dabei nicht zu kurz.

Anschließend traf man sich um ca. 17:15 Uhr in Strates Brauhaus in der Stadt zum gemeinsamen Abendessen.
Bei gut gelaunter Runde und der gesamten genutzten oberen Etage ging es wenig später bei Getränken und leckerem Essen bis in die Abendstunden.

Titelbild:
Photo by Frank Friedrichs on Foter.com / CC BY-NC-ND