Sportlerinnen sind begeistert von Dresden

Sportlerinnen sind begeistert von Dresden

16. Oktober 2017

Bei schönstem Herbstwetter starteten am Wochenende 20 Turnerinnen der Frauensportgruppe des TV Brokhausen mit ihrer Übungsleiterin Ingrid Dalke zu ihrer Städtetour nach Dresden.
Nach der Ankunft und Zimmerbelegung war Zeit für einen ersten Bummel durch die belebte Fußgängerzone. Später stärkte man sich im Gewölbe des Sophienkellers im Taschenberpalais.
Der 2. Tag begann mit einer geführten Stadtrundfahrt.
Von der Neustadt breitete sich das schöne Panorama der Altstadt aus.
Ein Besuch in der Pfunds Molkerei, dem schönsten Milchladen der Welt, durfte nicht fehlen. Beim anschließenden Spaziergang wurden die zahlreichen, historischen Sehenswürdigkeiten wie Zwinger, Dom, Semperoper, Fürstenzug und vor allem die beeindruckende, wieder aufgebaute Frauenkirche bewundert. Mit dem Dampfer fuhr die Gruppe nachmittags durch das herrliche Elbtal, vorbei am östlichsten Weinberg Deutschlands bis Blasevitz. Am letzten Tag stand Meißen mit einer Besichtigung der Porzellanmanufaktur auf dem Programm. Bewundert wurde die Herstellung des „Weißen Goldes“, wo durch die Hand der Malerinnen die unzähligen Unikate entstehen.
Mit vielen neuen Eindrücken ging es zurück ins schöne Lipperland.

< zurück