Aktuellster Stand zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Aktuellster Stand zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes

06. März 2021

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
in den letzten Monaten war der Sportbetrieb auf Grund der Pandemie stark eingeschränkt und schlichtweg nicht möglich, bzw. nicht erlaubt.
Und es ist uns auch in der derzeitigen Pandemie-Phase untersagt, Sportkurse stattfinden zu lassen.


Der Vorstand sowie die Übungsleiter stehen im stetigen Austausch und es wurde sich bisher mindestens ein Mal im Monat getroffen, um die aktuelle Lage zu bewerten.
Seit dem Sommer 2020 hatten wir in der Zwischenzeit wieder die ein- oder andere Gruppe gestartet, natürlich unter Berücksichtigung aller rechtlichen Einschränkungen und unter Einhaltung der Ver- u. Gebote der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVo).
So gibt es für alle wieder gestarteten Sportkurse eigene Schutz- und Hygienekonzepte, die Gruppengrößen wurden eingeschränkt oder reduziert und es werden Kontaktlisten zur Rückverfolgbarkeit geführt.
Die Übungsleiter werden Euch zum derzeitigen Stand immer auf dem Laufenden halten.


Hier erhaltet Ihr den aktuellen Stand zu den einzelnen Gruppen:

Folgende Gruppen haben den Sportbetrieb wieder aufgenommen:
Derzeit keine.

Folgende Gruppen pausieren:

  • Alle REHA-Sportgruppen am Montag und Mittwoch (voraussichtlicher Start geplant für Oktober)
  • Herrensport Ü55 Donnerstags (Achtung: max. 8 Teilnehmer; geänderte Zeit: 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr)
  • Damensport Donnerstags (Achtung: max. 8 Teilnehmer; geänderte Zeit: 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr)
  • Fussballgruppe am Montag
  • Ablegen des Sportabzeichens
  • Lauf-Treff / Walking

Image by morzaszum from Pixabay

< zurück