Aktueller Stand zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes - Herbst/Winter 2020

Aktueller Stand zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes - Herbst/Winter 2020

25. Oktober 2020

Einige Gruppen hatten den Sportbetrieb wieder gestartet - doch der Herbst lässt die Corona-Fall-Zahlen wieder steigen...
Eine aktuelle Übersicht über unsere Sportkurse findet ihr hier!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
in den letzten Monaten war der Sportbetrieb auf Grund der Pandemie stark eingeschränkt und schlichtweg nicht möglich, bzw. nicht erlaubt.
Der Vorstand sowie die Übungsleiter standen dazu im stetigen Austausch und es wurde sich mindestens ein Mal im Monat getroffen, um die aktuelle Lage zu bewerten.
Seit dem Sommer 2020 hatten wir in der Zwischenzeit wieder die ein- oder andere Gruppe gestartet, natürlich unter Berücksichtigung aller rechtlichen Einschränkungen und unter Einhaltung der Ver- u. Gebote der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVo).
So gibt es für alle wieder gestarteten Sportkurse eigene Schutz- und Hygienekonzepte, die Gruppengrößen wurden eingeschränkt oder reduziert und es werden Kontaktlisten zur Rückverfolgbarkeit geführt.


Da die Fallzahlen aber nun auch im Kreis Lippe wieder deutlich steigen hat der Vorstand folgende Regelung getroffen:
Ab einer Inzidenzzahl von größer/gleich 50 für den Kreis Lippe werden keine Sportkurse stattfinden.
Bei einer Inzidenzzahl von kleiner 50 obliegt es dem jeweiligen Übungsleiter, ob der Sportkurs stattfinden kann.

Die Übungsleiter werden Euch dazu immer auf dem Laufenden halten.


Hier erhaltet Ihr den aktuellen Stand zu den einzelnen Gruppen.

Folgende Gruppen haben den Sportbetrieb wieder aufgenommen:
Derzeit keine, da der Inzidenzwert über 50 liegt.

Folgende Gruppen pausieren:

  • Alle REHA-Sportgruppen am Montag und Mittwoch (voraussichtlicher Start geplant für Oktober)
  • Herrensport Ü55 Donnerstags (Achtung: max. 8 Teilnehmer; geänderte Zeit: 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr)
  • Damensport Donnerstags (Achtung: max. 8 Teilnehmer; geänderte Zeit: 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr)
  • Fussballgruppe am Montag
  • Ablegen des Sportabzeichens
  • Lauf-Treff / Walking

Image by morzaszum from Pixabay

< zurück