Bericht über die Jahreshauptversammlung 2019

12. Februar 2019

TV Brokhausen von 1970 e.V. berichtet den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung über gut besuchte Sportkurse und vollzieht eine Neu- bzw. Wiederwahl des Vorstandes.

Am Samstag, 09.02.2019, fand die Jahreshauptversammlung des TV Brokhausen von 1970 e.V. statt. Durch den kurzfristigen Ausfall der 1. Vorsitzenden Kristina Brinkmann-Zelder übernahm der 2. Vorsitzende Christian Hellweg die Leitung der Jahreshauptversammlung. Er dankte im Namen des gesamten Vorstandes allen Aktiven, den Übungsleitern und dem Vorstandsteam für seine geleistete Arbeit. Ein besonderes Lob erhielt die Kassenwartin Karla Lübker, die ihr Amt an Jürgen Alf übergab.
Die Übungsleiter berichteten von grundsätzlich gut besuchten Sportstunden. Die Teilnehmerzahlen sind über alle Gruppen konstant. Besonders der Reha-Sport erfreut sich hoher Beliebtheit. Auch die Teilnehmerzahl der Ü55-Herren-Sportgruppe am Donnerstagabend konnte einen Zugang von 2 Sportlern verzeichnen. Allerdings konnten lediglich 2 Sportabzeichen-Ehrungen vorgenommen werden: Sigrid Dreier-Richwin und Stefanie Richwin wurden erneut ausgezeichnet.
Christian Hellweg blickte zusammen mit seinem Team auf ein spannendes Jahr zurück, das einige Highlights zu bieten hatte. Allem voran wurde rückblickend der LZ-Bericht „Verein der Woche“ aus dem Januar 2018 erwähnt. Doch auch zukünftige Termine wurden bereits erwähnt – so steuert der 1970 gegründete Sportverein auf das 50-jährige Jubiläum im Jahr 2020 hin. Dafür sollen Vorschläge für eine Feierlichkeit sowie alte Fotos und Berichte gesammelt werden.
Des Weiteren standen in diesem Jahr Neuwahlen an. Während sich der Großteil des Vorstandes erneut aufstellen und wiederwählen lies, so stand die langjährige Kassenwartin Karla Lübker nach fast 30 Jahren Tätigkeit auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung. Fortan wird der neu gewählte Kassenwart Jürgen Alf die finanziellen Tätigkeiten übernehmen. Durch die von Sigrid Dreier-Richwin vorgetragene Laudatio bedankten sich die Mitglieder und der Vorstand bei Karla Lübker.
Nach Ende der offiziellen Versammlung ging es mit anregenden Gesprächen sowie Speis und Trank bei munterer Stimmung weiter.