Rückblick auf das Pandemie-Jahr 2020 & Ehrung der Sportabzeichen-Teilnehmer

27. März 2021

Das Jahr 2020 war geprägt von der Corona-Pandemie - doch das Vereinsleben ruhte nicht komplett...

Sehr geehrte Sportler und Sportlerinnen,
liebe Mitglieder,

das Jahr 2020 ist in vielerlei Hinsicht „anders als alle anderen Jahre“ gewesen.
So schränkte und schränkt auch weiterhin die Corona-Pandemie unser aller Leben stark ein. Vom Lockdown im Frühjahr 2020, über einen deutlich ruhigeren Sommer bis hin zum erneuten Lockdown im Herbst waren auch insbesondere unser Vereinsleben und unsere Sportkurse stark eingeschränkt.
Vor allem stimmte es uns traurig, dass wir das 50-jährige Bestehen des Sportvereins nicht gebührend feiern konnten – doch wir hoffen auf eine „50+1“ oder "50+2" – Feierlichkeit im nächsten Jahr 2021 oder 2022.
Ebenso fiel die für den 14.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung des TV Brokhausen Pandemie-bedingt kurzfristig aus.

Dennoch konnte in den Sommer-Monaten der Sportbetrieb mit leichten Einschränkungen und Anpassungen an die offiziellen Auflagen aufgenommen werden.
Dies geschah mit aller Vorsicht und mit eigens für jede Gruppe angefertigten Hygiene- und Schutzmaßnahmen. So wurden u.a. Gruppengrößen reduziert, Desinfektionsmittel bereitgestellt und die Sportangebote auf das Einhalten eines Mindestabstandes optimiert.

Und auch das Deutsche Sportabzeichen konnte abgelegt werden.
Dabei sticht eine Sportlerin ganz besonders heraus:

Sigrid Dreier-Richwin hat im Jahr 2019 zum 25. Mal erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen abgelegt!

Die angemessene Ehrung war für die JHV 2020 geplant, konnte aber leider aus den bekannten Gründen nicht stattfinden.
Nichts desto trotz möchten wir auch auf diesem Weg nochmal unsere
Herzlichen Glückwünsche zu dieser sportlich herausragenden Leistung an Sigrid überbringen.
Im allerkleinsten Kreise wurde die nachträgliche Ehrung im März 2021 vorgenommen.

Diese Leistung war ebenfalls ausschlaggebend zur Ernennung der "Sportlerin des Jahres".
Gestiftet wurde der Wanderpokal "Sportler/in des Jahres" von unserer Ehrenvorsitzenden Reni Lindemann.

Getreu dem Motto "wer ruht, der rostet" haben Sigrid und einige weitere Teilnehmer auch im Jahr 2020 erfolgreich das Dt. Sportabzeichen abgelegt.
Wir gratulieren sehr herzlich zu den in schwierigen Zeiten erbrachten Leistungen und der erfolgreichen Erlangung der Abzeichen.

Wir hoffen weiterhin, dass wir bald wieder mit dem Sport starten können und Euch in den Sportkursen wiedersehen.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern viel Gesundheit !

Title photo by Kelly Sikkema on Unsplash

Die Bilder der stolzen Sportlerin bei der Übergabe findet ihr hier.