Bericht über die JHV 2022

08. Oktober 2022

TV Brokhausen von 1970 e.V. berichtet den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung über gut besuchte Sportkurse und blickt stolz auf konstante Mitgliederzahlen sowie einige Neuanschaffungen.

Am Samstag, 08.10.2022, fand die Jahreshauptversammlung des TV Brokhausen von 1970 e.V. statt.
Die 1. Vorsitzende Kristina Brinkmann-Zelder dankte im Namen des gesamten Vorstandes allen Aktiven, den Übungsleitern und dem Vorstandsteam für seine geleistete Arbeit.
Besonders stolz ist man auf die neue Übungsleiter-Helferin Clara Zelder sowie konstante Mitgliederzahlen und Teilnehmer bei den Sportkursen – auch nach der Corona-Zeit mit vielen Einschränkungen.

Die im Verein tätigen Übungsleiter berichteten von grundsätzlich gut besuchten Sportstunden. Die Teilnehmerzahlen sind über alle Gruppen weitestgehend konstant. Besonders der Reha-Sport erfreut sich hoher Beliebtheit. Lediglich die Ü55-Herren-Sportgruppe am Donnerstagabend hat gerade in letzter Zeit viele Ausfälle auf Grund von zu geringen Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. Interessierte sind hier jederzeit willkommen und herzlich zum Schnuppern eingeladen.
Auch Sportabzeichen wurden im letzten Jahr wieder abgenommen und laufen dieses Jahr bereits in den letzten Zügen.

Das Vorstandsteam blickte auf ein spannendes Jahr zurück, das einige Highlights zu bieten hatte. Allem voran wurden die etlichen Neuanschaffung von neuen Sportbänken und –Kästen, Bällen, Balance-Pads, Brazils, Gymnastikmatten, Hanteln, Therabändern und einer neuen Weichboden-Matte hervorgehoben. Im Gegenzug hat man dazu ausgediente Sportgegenstände aussortiert.

Auch zukünftige Termine wurden bereits erwähnt – so plant der Sportverein eine große Beteiligung beim Dorffest 2023, bei dem sich der Verein präsentieren und das „50+3“-jährige Bestehen nachfeiern will. Das 50-jährige Jubiläum musste der 1970 gegründete Sportverein im Jahr 2020 auf Grund der Corona-Pandemie leider verschieben. Ein Ausschuss zur Beteiligung beim Dorffest soll gebildet werden, in dem Vorschläge für die Feierlichkeiten vorbereitet werden.

Ganz besonders freut sich der Verein über die neue Übungsleiter-Helferin Clara Zelder, die zusammen mit ihrer Freundin Lynn voller Tatendrang die Fortbildung in 2022 absolvierte und nun nach und nach an das Leiten von Sportkursen herangeführt wird.
Zudem wurde Uschi Sielemann zur „Sportlerin des Jahres“ ernannt. Sie ist eine der ständigen Aktivposten des Vereins und springt häufig ein, wenn Not am Mann ist.

Nach Ende der offiziellen Versammlung ging es mit anregenden Gesprächen sowie Speis und Trank bei munterer Stimmung weiter.