Bericht über die Jahreshauptversammlung  2018

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2018

10. Februar 2018

Der Sportverein TV Brokhausen von 1970 e.V. ist gut aufgestellt und berichtet den Mitgliedern über die Modernisierung des Vereins im vergangenen Jahr.

Am Samstag, 10.02.2018, fand die Jahreshauptversammlung des TV Brokhausen von 1970 e.V. statt. Erstmalig stand die Jahreshauptversammlung unter der Leitung der neuen Vorsitzenden Kristina Brinkmann-Zelder. Sie dankte allen Aktiven, den Übungsleitern und dem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit.
Die Übungsleiter berichteten von grundsätzlich gut besuchten Sportstunden. Die Teilnehmerzahlen sind über alle Gruppen konstant. Besonders der Reha-Sport erfreut sich hoher Beliebtheit. Auch die über die letzten Jahre von der Teilnehmerzahl her schwächelnde Ü55-Herren-Sportgruppe am Donnerstag Abend hat Zuwachs erhalten. 3 Sportabzeichen-Ehrungen wurden vorgenommen: Sigrid Dreier-Richwin, Stefanie Richwin, Jürgen Alf wurden ausgezeichnet.
Kristina Brinkmann-Zelder blickte zusammen mit ihrem Team auf ein spannendes Jahr zurück, das einige Highlights zu bieten hatte. Dazu gehörte unter anderem ein zahlreich besuchtes Sommerfest, welches zusammen mit dem Heimatverein Brokhausen ausgerichtet wurde. Neben einer Fahrradtour wurde auch das Ablegen von Sportabzeichen sowie Kinderbelustigung mit einer Tombola angeboten.
Des Weiteren wurde in 2017 der eigene Internetauftritt für den TV Brokhausen durch den Pressewart Christian Hellweg erarbeitet, um zukünftig über Sportangebote und Veranstaltungen informieren zu können. Interessierte können sich seit dem über die Internetseite www.tv-brokhausen.de über News, Termine und das Sportangebot informieren.
Zudem wurde ein neues Vereinslogo entworfen und implementiert.
Ein weiteres Highlight konnte im Januar des noch jungen Jahres 2018 verzeichnet werden: Der Sportverein TV Brokhausen erschien mit einem großen, 2-seitigen Bericht als "Verein der Woche" in der Lippischen Landes-Zeitung.