Besichtigung der Brauerei Strate

22. Juni 2018

Am Freitag den 22.06.2018 machten sich viele Mitglieder des TV Brokhausen auf einen Vereinsausflug. Es ging zur Besichtigung der Brauerei Strate in Detmold.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die geschäftsführende Gesellschafterin Friederike Strate und der ersten Verköstigung des "Detmolder Royal" (ein Cuvée aus Perlwein, Pfirsichlikör und Detmolder Weizenbier) ging es auf die Führung durch das Sudhaus und den Craft-Bier Keller. Eine Einführung in die Bier-Geschichte, den Brauprozess und die Bier-Rohstoffe durfte dabei natürlich nicht fehlen. Nach der Verkostung von 4 Detmolder Bierspezialitäten ging es mit frischer Haxe vom Landschwein aus der Region mit hausgemachtem Krautsalat, Biersenf und Treberbrot aus dem hauseigenem Steinofen in der Stratosphäre gemütlich weiter. Zum Abschluss gab es noch einen süffigen Bier-Digestif, bevor man sich wieder auf den Heimweg machte.