Fussball-Truppe nahm am Hobby-Turnier des SuS Pivitsheide teil

25. Mai 2019

Am 25.05.2019 nahm die Montags-Fussball-Truppe mit einem Aufgebot von 9 Kickern am 11. Pivitker Gaudi-Cup des SuS Pivitsheide teil.

Bei gutem Wetter war die Mannschaft des TV Brokhausen in die Gruppe A von insgesamt 2 Gruppen mit je 6 Mannschaften eingeteilt. Unter anderem standen mit dem "Team Dachser" und dem Team "United Detmold" zwei Sieger des Gaudi-Cups aus den Vorjahren als Gegner ebenfalls in der Gruppe A.
Im ersten Spiel gegen das "Team Dachser" erwischten die TV B-Kicker einen schlechten Start und standen schnell mit 0:2 hinten. Im weiteren Spielverlauf kassierte man noch ein weiteres Gegentor, sodass es zu einem 0:3 zum Auftakt kam.
Im zweiten Gruppenspiel gegen "United Detmold" konnte man einen sicheren 2:0- Sieg feiern. Die Tore schossen dabei Gordon und Nizam.
Im dritten Spiel erlitt man eine relativ deutliche 1:4- Niederlage gegen das Team "SuS Vereinshaus", gefolgt von einer erneuten, wenn auch knappen 1:2- Niederlage gegen das "Team Assen".
Im 5. und somit auch letzten Gruppenspiel gegen das Team "Biernot" konnte man letztendlich ein 1:1- Unentschieden erringen. Das Tor wurde durch Nico erzielt.
Leider schied man damit allerdings mit 4 Punkten nach der Gruppenphase des Turniers aus.

Dennoch hatten alle Spieler des TV Brokhausen großen Spaß am Turnier und allzeit eine gute Stimmung.